14 Tage Highlights – Fotos

In diesem Bericht findest du diverse Fotos zu den 14 Tagen Reisebericht (siehe auch 14 Tage Highlights- gesammelte Berichte.

12. Januar – Ankunft: Überblick gewinnen, nasses Gepäck trocknen, neu verpacken, Chaos ordnen, erholen, usw! Ä Heidebüetz!


13. Januar – mein erstes iPhone in Äthiopien!
Mein erster Sprachführer als Souvenir 😉 und meine Nichte Lydia hilft mir kompetent in der Hotellobby

14. Januar – Käfer und andere Kuriositäten!

16. Januar – erster Besuch in diesem Jahr: Hamlin Fistula Hospital, Addis Abeba mit Medi-Lieferung. Ato Aschalew Tadesse und seine Kollegin nehmen das Medizinische Material vom Stoma- und Kontinenz-Zentrum Zürich dankend entgegen. Patientinnen des Fistula Hospitals können direkt profitieren!

19. Januar – Stacheldraht im Sicherheits-Alltag, dennoch kann es zu Überfällen auf den Strasse kommen. Gerne verweise ich hier auf 19. Januar – Angriff auf offener Strasse.

20. Januar -An diesem Freitag konnte ich noch nicht erahnen, was am Montag, den 30. Januar alles auf mich zukommen würde. Als Gast des „PRAYER BREAKFAST ON THE OCCASION OF THE 28TH AU SUMMIT“ in Addis Abeba erhielt ich Einblick in das Wirken der Afrikanischen Union (AU) und wurde mit unzähligen Begegnungen beschenkt!
So unteranderem die Begegnung mit (v.r.n.l) Kardinal Berhane Eyesus, der Äthiopischen Katholischen Kirche und Patriarch Abune Mathias, der Äthiopischen Orthodoxen Tewhedo Kirche Äthiopiens , oder im Gespräch mit Dumi Lopang, einem bewundernswerten und sympathischen Entrepreneur aus Botswana

21. Januar – Gottesdienst der 7-Tage-Adventisten in Addis Abeba mit meinem Neffen und dessen Schwiegereltern.